Barry(Berry)

Barry ist am 12. Mai in seiner Familie sanft und ruhig eingeschlafen.
Nach wunderschönen 6 Monaten voller Liebe hat er die Augen für immer zu gemacht.
Danke an seine Familie, die den Mut hatte, Barry trotz seines Alters aus dem Tierheim zu holen.
So lebte er mit Jack und Paula,
die auch die letzten Stunden  nicht von seiner Seite gewichen sind, wie seine Menschen.
 

Hallo Frau Jostschulte ,
heute hat Frauchen beim Spaziergang ein paar Fotos geschossen von Jack und mir.
Wir finden Schnee richtig Klasse.
Bevor wir raus dürfen, macht Frauchen immer erst Pfotenpflege,
damit Sie nicht wund und blutig werden.
Das gleiche macht sie, wenn wir wieder reinkommen.
Frauchen sagt, das muss sein. Dann glauben wir es Ihr wohl mal.
Anbei ein paar Fotos von uns, wie schön wir wohnen.



Auf bald
Berry und Kumpel Jack und Kumpeline Paula

 

Wir haben am 27.11.2008 unseren Berry aus dem Tierheim Hannover geholt.
Berry ist mit zwölf Jahren unverschuldet dort gelandet, da seine Vorbesitzer schwer erkrankt sind.
Wir haben Berry auf der Seite bei Frau Jostschulte gesehen.
Ich schaue jeden Tag einmal auf diese Seite,
weil wir auch einen sieben jährigen Collie haben und noch nie so eine informationsreiche und interessante Seite gesehen habe,
wo soviel Liebe zum Detail drinsteht.
Ich möchte jedem nur Mut machen, auch einem älteren Hund die Chance zu geben auf einen schönen Lebensabend.
Man kann sich vorstellen, im Tierheim ist es für solch einen älteren Hund viel zu laut und hektisch.


Wir haben Berry am Samstag zuvor mit unserem Jack besucht und sind mit beiden spazieren gegangen.
Es hat super geklappt und somit haben wir ihn am Donnerstag drauf abgeholt.
Man könnte meinen, dass er schon immer bei uns gelebt hat.
Somit kann man auch das Klischee ausräumen,
ein alter Hund kann sich nicht mehr ein oder umgewöhnen und sich auf eine neue Situation einstellen.
Unser Berry ist der beste Beweis dafür, dass es funktioniert.
Mit viel Ruhe und Gelassenheit, Respekt dem älteren Hund gegenüber,
klappt es auch in einer Familie, wo Kinder oder vielleicht schon andere Tiere vorhanden sind.
Wenn man die Ruhephasen akzeptiert, die ein Welpe sowie Junghund genauso hat.
Wir würden es immer wieder tun. Berry ist eine totale Bereicherung für die ganze Familie, durch seine Gelassenheit und souveräne Art.
Berry hat noch soviel Liebe und Lebensfreude in seinem Herzen und ist unendlich dankbar,
wir sind unendlich dankbar, dass wir Ihn haben.
Ich freue mich auf jeden neuen Tag, den ich mit Berry verbringen darf.
Überdenken sie es vielleicht noch mal, ein älterer Hund hat auch einige Vorteile,
wenn Sie mit dem Gedanken spielen sich einen Hund anzuschaffen oder einen Hund zum vorhandenen dazu zunehmen.
Eine besinnliche Adventszeit für alle im Kreise Ihrer Lieben.
Ich möchte auch allen Tierfreunden und Tierschutzvereinen und private Organisatoren danken,
die sich für die Tiere einsetzen und dies auch weiter tun werden.

Herzliche Grüsse Ina
und vielen Dank von unserem Berry an Sie, liebe Frau Jostschulte!

 

 
 

Barry, Collierüde,  12 Jahre, kastriert!


Vermittelt!
Barry Frauchen ist schwer krank und so musste er ins Tierheim.

Für einen Collie in dem Alter ist es besonders schlimm,

wenn er im Tierheim abgegeben wird.

Barry ist nur lieb und sehr verschmust.

Er ist verträglich mit Hunden,

mit Katzen liegen keine Erfahrungen vor.

Seine Augen sind leicht getrübt

und er hat altersbedingte leichte Arthrose,

was ihn aber nicht hindert,

am Leben noch voll teilzunehmen.

Er geht gerne spazieren und geniesst es,

wenn sich jemand um ihn kümmert.

Wenn Sie Barry noch eine Heimat geben wollen

und nicht wollen,

dass sein Leben im Tierheim endet,

dann rufen Sie im Tierheim Hannover an.
Für Barry wird eine Endstelle gesucht, kein Pflegeplatz!

Kontakt:

 

Tierheim Hannover
Tel.: 0511-9733980

oder

E-Mail: info@tierheim-hannover.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Freitag: 11-13.00 u.13.30-16.00

Donnerstag: 11.00-13.00 u. 13.30-18.00

Sonnabend:11.00-15.00 durchgehend

Mittwoch, Sonntag u. an Feiertagen geschlossen

 

Zurück