Basti/Charly

Hallo Frau Jostschulte!

Wieder einmal sind fast 2 Monate vergangen und ich möchte Ihnen gern etwas vom Charly erzählen.

Unser kleiner Kerl hat sich gut gemacht.
Natürlich ist er immer noch ein vorsichtiger Collie, aber das macht gar nichts.
Viel wichtiger ist mir, dass er jetzt viel Lebensfreude hat.
Wir unternehmen viel miteinander und auch an das Wohnmobil hat er sich in der Zwischenzeit gewöhnt.
Er ist der Liebling in meinem Bekanntenkreis und jeder will nur Charly streicheln.
Ich muss fast aufpassen das sein Fell nicht abnutzt :-))).

 
Charly und Ginger

Charly ist verstorben!
Seine Familie hat diesen wunderbare Collie gehen lassen müssen. 

 

Hundefreunde

Cherokee

 

Wenn die Menschen sich ihm langsam und vorsichtig nähern,
läuft er auch auf sie zu und lässt sich gern verwöhnen.
Charly hat mittlerweile die Erfahrung gemacht das Menschen auch gut sein können.
Sobald ein zu lautes Wort gesprochen wird oder sich jemand zu schnell bewegt, zieht er es allerdings vor, zu mir zu kommen.

Charly wiegt jetzt 20 kg, na ja ein schlanker ist er schon noch aber die restlichen 6 kg schaffen wir auch noch.
Sein Blick ist jetzt viel aufgeschlossener und interessierter geworden.
Ich hoffe, dass sieht man auch auf den Fotos.

Ginger hat sich übrigens (die alte Maus ist wirklich Gold wert) Charly angenommen.
Sie schaut nach ihm, holt ihn, wenn er einmal zu lange verliebt an einem Grashalm schnüffelt
und ihre ruhige Art beruhigt Charly sichtlich in für ihn ungewohnten Situationen.

Charly entwickelt sich immer mehr zum Chameur,
überall wo ich erscheine, steht er mit seiner zurückhaltenden Art im Mittelpunkt.

Ich freue mich jeden Tag über seine neu gewonnene Lebensfreude
und habe wieder einmal einen Traumcollie bekommen.

 

Freundliche Grüsse
Thomas B.

 

Basti heisst jetzt Charly
und lebt in der Schweiz bei Ginger und
Cherokee,
die im letzten Jahr ihren Colliefreund Don verloren haben.
Don

 

Guten Tag Frau Jostschulte!

 

Schon wieder ist fast eine Woche vergangen und es gibt viel Gutes zu erzählen.
Charly macht sich sehr gut.
Er freut sich auf sein Futter und frisst wie ein Scheunendrescher!
Nach Absprache mit meinem Tierarzt bekommt er drei Portionen Futter à 250 gr.
Jedesmal, wenn er fertig ist,  schaut er mich ganz erwartungsvoll an, als wollte er fragen: "Ist das etwa alles gewesen?"

 

Basti mit Cherokee und der Collieoldiedame Ginger!

Das Resultat spürt man, wenn man ihn streichelt, so langsam aber sicher nimmt er zu,
etwa 1 kg pro Woche, aktuell hat er ca. 18 kg. Wenn das so weiter geht hat er in 2 Monaten sein Normalgewicht.
Man merkt, dass er sich langsam an sein neues Zuhause gewöhnt.
Mittlerweile läuft er über den für ihn immer noch unheimlichen Parkettboden,
Gott sei Dank kann man ja dabei alle Teppiche ausnutzen.
Treppen läuft er mittlerweile ohne Leine freiwillig hoch und runter.
In "seinem" Garten fühlt er sich colliewohl, das schöne Wetter wird kräftig ausgenutzt und jede noch so kleine Pflanze neugierig inspiziert.
Seit einer Woche kommt er schwanzwedelnd auf mich zu, wenn ich ihn rufe.

Alles hat sich für unseren kleinen Flokati verändert,
anfänglich war das natürlich ein wenig unheimlich, aber jetzt freut er sich sichtlich, wenn wir unsere Runden durch den Wald drehen.
Auf dem Rückweg kann es gar nicht schnell genug gehen, denn daheim angekommen gibt es Futter!

Cherokee und Ginger werden für ihn jetzt zusehends interessanter, er lernt gerade,
das andere Hunde gar nichts bedrohliches sein müssen.
Sie halten sich aber vornehm zurück und lassen ihn kommen, wenn er es möchte.
Ich bin froh, dass Charly bei mir ist und freue mich riesig über jeden noch so kleinen Fortschritt, den mein kleiner "Bär" macht.
Felltechnisch habe ich ausser leichtem bürsten noch nicht viel gemacht,
sobald er ein wenig mehr auf den Rippen hat, gehen wir zum Coiffeur.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe und natürlich auch an Chantal,
ohne Sie beide hätte ich nicht so einen super Collie bekommen.
Die Fotos habe ich gestern bei einem unserer Spaziergänge aufgenommen.
Man kann im Vergleich mit den anderen beiden sehen, wie klein er eigentlich ist,
aber es ist mein Charly und ich würde ihn für kein Geld der Welt vermissen wollen.

 Herzliche Grüsse

Thomas B.

 

Diese Bilder machte Chantal bei ihrem ersten Besuch.
Sie zeigen einen traurigen Collie,
der sich aufgegeben hat!

 


Sein Blick sagt:
Kommst Du auch wieder, wie Du es versprochen hast?

Vermittelt! 
 

Basti, Collierüde, ca. 6-7Jahre!

 

Wieder ausgesetzt und entsorgt!

Liebe Colliefreunde,

wieder ist ein Collie ausgesetzt worden.

Wir werden es nie begreifen!

 

 

Wie erleben diese Hunde solche Situation?

Wie ist ihnen zu Mute?
 

So kam Basti ins Tierheim.

Er frass dort nichts und wurde immer weniger.

Er hatte sich aufgegeben.
Von den Menschen verlassen,

denen er viele Jahre treu ergeben war.
Chantal besuchte Basti und beschäftigte sich 3 Stunden mit ihm.

Sie bürstete ihn und sprach ihm Mut zu.

Sie stellte fest, dass er nur Haut und Knochen war.

Als sie ging, versprach sie ihm, wieder zu kommen.

 

Aber Basti wurde schon von Menschen enttäuscht,

konnte er ihr glauben?

 

Chantal telefonierte einige Male mit mir.
Ich sprach mit dem TH Leiter

und wir hofften, dass wir Basti aus dem Tierheim holen konnten,

um ihn in Pflege zu nehmen.

 

Aber noch waren die 3 Wochen Aufbewahrung nicht vorbei.

 

Aber am 15. März, eine Woche später, willigte der TH Leiter ein

und Chantal durfte Basti holen.

Er war so schwach, dass er nur liegen konnte

und die Familie sass um ihn rum und flösste ihm Wasser ein mit einer Einmalspritze.

 

Basti wurde am anderen Tag gewogen!!

Dieser wunderschöne Collie wiegt nur 15 kg.

 

Noch hat er gesundheitliche Probleme,

aber wir hoffen, dass wir die mit den richtige Medikamenten und viel Liebe in den Griff bekommen.

 

So langsam frisst er seine Diät

und er schaut sich von den anderen Hunden ab,

dass man Wasser aus dem Eimer trinken kann,

denn aus einem Napf wollte er nicht trinken.

 

Wir suchen für Basti eine Familie mit Collieerfahrung,

die ihm die Liebe gibt,

die er lange entbehren musste.

Er wird als Einzelhund oder als Zweithund zu einer Hündin vermittelt.
Basti lebt in der Nähe von Ingolstadt!

 

 

Wenn Sie sich für Basti bewerben wollen,

dann mailen sie oder rufen an unter:


 

Heidi Jostschulte 0441/391255

Zurück