Liebe Besucher!

Das alte Gästebuch wurde von meinem Anbieter gelöscht
und leider kann man sich nicht mehr online eintragen.
Alle alten Beiträge habe ich gespeichert
und so nach und nach werde ich alte Beiträge einstellen.
Wenn Sie einen Beitrag auch anderen Colliefreunden zu lesen geben möchten,
dann schreiben Sie mir den Text per mail
und ich kopiere ihn hier auf diese Seite!
Die ausgeschriebenen Namen und Mailadr. werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

hjostschulte(at)web.de

Liebe Frau Jostschulte,

vielleicht erinnern Sie sich noch an uns?
Wir hatten vor ca. ½ Jahr ein sehr nettes Telefonat bzgl. der Futterumstellung von meiner 13 Jahre alten Colliehündin Rike.
Sie hatte hohe Leberwerte!!

Ich habe daraufhin die Ernährung komplett umgestellt auf Lunderland Fleisch und Gemüse, alles Getreidefrei.  
Der Hund liebt dieses Futter!! Vorbei mit Royal Canin und Trockenfutter!

Letzte Woche hatten wir dann einen Kontrolltermin beim Tierarzt.
Die Aerztin hat mich genau befragt, wie ich denn jetzt füttere und ich konnte ihr doch zu allem Rede und Antwort stehen,
denn ich habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt.Das Gewicht ist optimal ( 19 kg) .
Und dann haben sich die Leberwerte total verbessert. !!!!!!  ALT 194 ( vorher 346) und ALKP 305 ( vorher 1380) .
Sie sind zwar noch erhöht, aber die Verbesserung hat alle erstaunt.
Ich bin so glücklich und ihnen sehr dankbar für die wertvollen Tipps.
Der Hund ist wesentlich vitaler, die Augen viel klarer, das Fell super.
Auch ist die Verdauung völlig unauffällig.  
Alle anderen Blutwerte sind absolut unauffällig .  
Am 09.11. wird sie 13 Jahre alt. Unser Motto lautet : alter Hund – na und ?

Ich hoffe sie wird uns noch lange begleiten.

Ich danke Ihnen von Herzen für ihre Unterstützung und auch fürs Mut machen, neue Wege zu gehen.

Herzliche Grüße
Regina K.

Hallo Heidi Jostschulte,

Morgan hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Weihnachten

Kommentar: Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr wünschen Morgan und Familie.für ihr stetes offenes Ohr und ihre Hilfe bedanken für uns herzlichst. Mögen Sie liebe Frau Jostschulte den Collies und deren Dosenöffnern weiterhin so tatkräftig zur Seite stehen können.

Ganz dicke Wuffs von
Morgan

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Robert J. hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Maxim

Kommentar: Hallo Maxim finde ich toll das du in der Pflegefamilie bleiben darfst, dann musst du dich nicht noch mal umstellen. Ich hatte Heidi gleich als ich von dir gehört hatte angeschrieben und wollte dir auch ein schönes zu Hause bieten. Maxim ich wünsche dir viel Spass und Freude in deiner neuen Familie.
Gruss
Robert

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Karin mit Mona und Dusty hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Maxim

Kommentar: Wir freuen uns riesig, dass Maxim in seiner Pflegestelle ein neues Zuhause gefunden hat. Wir wünschen dir ein glückliches Leben in deiner neuen Familie. Da hat doch jemand seine schützende Pfote über dich gehalten. Vielleicht war es mein geliebter Kingi der auch als alter Hund zu uns kam uns aber schon verlassen hat.

Liebe Grüsse Karin

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Volker L. hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Collierüde Krümel

Kommentar: Hallo....Im September 2008 haben wir unseren Krümel dank ihrer Vermittlung zu uns geholt und aus dem scheuen ängstlichen Krümel wurde unser Familienmitglied und bester Freund....Leider ist unser Schatz am 11.11.15 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie leisten tolle Arbeit....und wenn unsere Trauer über den Verlust von Krümel es zu lässt, würden wir gerne auf Sie zurück kommen, damit wir wieder einem Collie, der in Not ist, bei uns aufnehmen.....

Mit den besten Grüßen!!!!Volker L.

 

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Dagmar, Gerald, Mara-Sophie und Alina hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Collietreffen

Kommentar: Liebe Heidi, vielen Dank an Dich und die vielen fleißigen Helfer beim Collietreffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht gleichgesinnte zu treffen und kennenzulernen. Es war toll, sich mit anderen Collie Besitzern
austauschen zu können. Wir würden gerne im nächsten Jahr wiederkommen, aber das geht ja leider nicht.
Auch Alina hatte sehr viel Spaß. Viele liebe Grüße und bald.

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Manfred, Beate und Jenny hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Collietreffen

Kommentar: Liebe Heidi, auch wir möchten uns bei Dir und all den fleißigen Helfern recht herzlich für die schönen Stunden und auch für die leckere Bewirtung bedanken. Wir drei haben uns so richtig colliewohl bei Euch allen gefühlt und werden sicher recht oft und gerne an das Collietreffen zurück denken. Der Kalender 2016 ist sehr schön geworden, da werden wir uns schon mal für 2017 vormerken lassen. Über Mail und Telefon bleiben wir in Verbindung und senden ganz herzliche Grüße von Manfred, Beate und Colliedame Jenny

Hallo Heidi Jostschulte,

Beate B. und Uwe H. hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Chrissie und Bernd hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Collietreffen

Kommentar: Ach liebe Heidi, ist dein Beitrag zum diesjährigen Collietreffen wieder herzerfrischend nett verfasst! Danke dafür! Den Fotografen, die sooooo nette Bilder gemacht haben, auch ein riesengroßes Dankeschön!
Und ein ganz herzliches Danke dir und deinen vielen Helfern für eure Arbeit und Mühen die ihr euch gemacht habt, sodass sich jeder sehr wohl fühlte! Das Collietreffen war wirklich ein voller Erfolg!
Bernd und ich haben uns pudelwohl gefühlt inmitten der Harmonie und dem Frieden unter Euch lieben Menschen und den tollen Hunden! Schön dass wir euch kennenlernen durften!!!
Ganz liebe Grüße an euch alle und ein Hundebussi von Eddie an seinen Urlaubsflirt Alina. ;-)

Vielleicht irgendwann einmal wieder
Chrissie und Bernd

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Christel hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Collietreffen

Kommentar: Liebe Heidi, vielen Dank für Deine Einladung zum Collietreffen. Es waren 2 rundherum schöne harmonische Tage mit sehr netten Menschen und ganz tollen Collies. Wir haben uns "colliewohl" gefühlt. Besonderen Dank geht auch an Dein Helferteam. Bewundernswert ,was ihr geleistet habt .
Liebe Grüsse Christel mit Baccara


 

Hallo Heidi Jostschulte,

Nanni hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Möchte liebe Grüsse und ein paar Zeilen hinterlassen

Kommentar: Liebe Heidi,

lange, sehr Zeit ist ins Land gegangen, seit ich ein paar liebe Zeilen in Deinem Gästebuch hinterlassen hatte.

Oft bin ich aber nach wie vor auf Deinen Seiten, lese und nehme Anteil an allem hier. Sorge, weine und freue mich mit Dir/Euch aus der Ferne.

Deine Arbeit und Hilfe... allein und gemeinsam mit all Deinen lieben Helfern für all die Fellnasen und deren Menschen ist unsagbar wundervoll und vorbildlich.

Unser Jack ist leider vor drei Jahren über die Regenbrücke gegangen. Er musste erlöst werden. Dreizehn wundervolle Jahre bereicherte unsere liebe Fellnase unser Leben. Wenige Tage später, nachdem er von uns gehen müsste, wäre Jack 14 Jahre alt geworden. Da der Schmerz und die Trauer um unseren Schatz so gross war, wollten wir vorerst keine neue Fellnase in unsere Familie aufnehmen. Auch fehlte uns immer noch "unsere" süsse Lilly.

Aber es kam urplötzlich und nur wenige Tage später anders. Ein sechs-jähriges Colliemädchen, wenige Kilometer von uns entfernt, benötigte ganz dringend Hilfe und eine neue Familie. Sie hatte viel, viel Leid hinter sich. Beim ersten Kennenlernen wussten mein Mann und ich sofort was zu tun war. "Lassie" wollte auch unbedingt mit uns mit. Wir sind vom ersten Moment an sehr glücklich und dankbar für unserer neues Familienmitglied. Wenn man für eine Sorgenfellnase die Verantwortung übernimmt, hängt auch immer sehr viel mehr mit dran als ohnehin im "Normalfall". Aber das ist ja auch der Sinn und Zweck. Die Dankbarkeit, der Blick und das stätige Lächeln dieser Fellnasen, sagen einem immer wieder, dass man alles, wirklich alles richtig gemacht hat.


Viele liebe Grüsse sendet Dir von ganzem Herzen
Nanni

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Martina hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Toby

Kommentar: Liebe Heidi !
Der Frank und ich möchten uns für den tollen Toby bedanken. Ich habe selten so etwas "Süsses" kennengelernt. Sein Gesicht strahlt den ganzen Tag und das macht uns total glücklich. Ich nenne Toby auch schonmal Skippy, da er so süss hüpfen kann(Lach). Das er schon "alt" ist , ist uns völlig egal und wir haben es keine Sekunde bereut, daß er jetzt bei uns wohnt. Mit Magnetfeldtherapie und Pysiotherapie haben wir alles im Griff. Es sollte wohl so sein, das Toby keiner wollte und wir uns in ihn total verliebt haben . Wir wollten ja eigentlich keinen zweiten Hund mehr. Das Leben geht manchmal eben andere Wege. Was für ein Glück. Der Christel, die Pflegestelle für Toby war , möchte ich auch nochmals ganz doll danken. Christel hat viel für Toby getan,Hut ab.
Ein "OLDIEHUND" ist auch eine ganz tolle Erfahrung und ich möchte sie nie mehr missen.


Liebe Grüße Martina

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Ursula J. hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Zwei Notfall-Collies

Kommentar: " Mausi" und "Teddy"
Wir sind verhungert gerade in letzter Sekunde gerettet durch den Amtstierarzt.
Verlassen lebten wir mit mehreren Collies in einer verschmutzten Behausung, wo uns unsere Besitzer allein ließen und nur hin und wieder versorgten.
Ich,"Mausi", war am Ende,"Teddy" ebenso. Beim Tierarzt wurde uns durch Infusionen geholfen. Inzwischen haben wir wieder das Fressen erlernt- das war einfach weg.
Ausgedörrt , abgemagert und ausgezehrt leben wir jetzt bei unserer neuen Collie-Family. UND ES SCHMECKT UNS! Alles ist lecker! Leber-Diät vom Tierarzt;Kartoffelbrei mit Hähnchengeschnetzteltem, ....Wir bekommen bei unserem Fliegengewicht 3-4 Mahlzeiten.
Unsere Beine sind schon etwas kräftiger geworden und das Laufen fällt uns nicht so schwer.
Danke, liebe Heidi Jostschulte, für die Hilfe, die vielen Ratschläge und die täglichen Anrufe nach unserem Befinden.

Wir alle sagen HERZLICHEN DANK!

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Susanne Krudewig hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Nico

Kommentar: Danke, Heidi! Willkommen im Leben, Nico!
Da ist mir ja ein Stein von der Seele gefallen, als ich die Bilder im neuen Zuhause gesehen habe. Jetzt kann ich auch wieder ruhig schlafen. Du findest für jeden Collie das richtige Zuhause!!!!Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.
Herzliche Grüße
Susanne

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Silke hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Nico

Kommentar: Gestern hab ich, wie fast jeden Tag, nachgeschaut, ob sich wieder was auf Deiner Seite getan hat.
Und wie glücklich war ich dann,
als ich gesehen habe, dass Nico in Sicherheit ist.
Wie mich sein Schicksal berührt hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Auch , weil er meiner Emily täuschend ähnlich sieht.

Könnte doch jedes Tier so viel Glück haben
!

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Elke hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Weihnachtsgrüße

Kommentar: Ich kann mich den Worten von Herrn Sch. nur anschließen und finde genau deshalb deine Arbeit so toll, liebe Heidi. Dank deiner Seite haben hier schon viele in Not geratene Collies ein neues Zuhause gefunden. Darüber hinaus fanden hier auch immer wieder Collie-, Sheltie- oder andere Hütehund-Mixe ihre neuen Menschen. Wir haben damals unsere Salvara bei dir entdeckt. Ein ganz besonderes Colliemädchen, das uns unvergessene drei Jahre viel Freude bereitet hat. Bis heute fasse ich nicht, dass Salvi von ihren spanischen Besitzern einfach in eine Perrera "entsorgt" wurde.
Besonders habe ich mich gerade gefreut, dass die schöne Rosa und der kleine Larisso vermittelt sind, Dubaika eine Pflegestelle im Münsterland hat und endlich auch der arme Mexx nicht mehr auf einem einzigen Quadratmeter ausharren muss. Ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Jahreswechsel wünschen wir dir. Wir drücken allen feuchtnasigen Not-Fellen die Daumen, dass sie mit deiner Hilfe bald schon in ein eigenes Zuhause ziehen können!
Liebe Grüße! Elke, Jürgen und zwei bulgarische Straßenhund-Mixe auf sieben Pfötchen ;)

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Horst Sch. hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: nicht nur Collies suchen ein zu Hause Danke

Kommentar: Meine Frau und ich hatten zwei Yorkies. Aber die etwas größere Sorte (12-15Kg). Wir sind uns einig gewesen,
das der nächste Hund ein Collie werden soll. Vor unserem Umzug in einen Wohnblock ist uns ein Kater zugelaufen. Der erste Yorkie war vorher schon gestorben und den Zweiten mußten wir kurz nach dem Umzug einschläfern lassen (Lympfdrüsenkrebs). Nach meiner Lungen OP mit anschließender Chemo haben wir beschlossen, zwecks Training wieder einen Hund anzuschaffen und zu helfen. Seit drei Wochen haben wir jetzt Dorian, einen 8 Jahre alten Schäferhund-Collie-Mix... natürlich aus dem Tierheim. Er ist nicht ganz gesund (HD ist wohl klar) aber er ist auch taub. Jetzt sind wir alle am lernen, mit optischen Koommandos uns zu verständigen.

Wir hoffen, das möglichst viele unserem Beispiel folgen und Hunde aus den Tierheimen befreien. Keine Tiere als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, der zum nächsten Urlaub unbequem wird. Auch an die Züchter...
Danke für ihre Aufmerksamkeit

 

Hallo Heidi Jostschulte,

Bettina G. hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Collies sind wunderbar!

Kommentar: Liebe Frau Jostschulte,

ich bin mit Collies aufgewachsen. Als meine Eltern sich aus gesundheitlichen Gründen keinen weiteren Hund mehr zutrauen wollten, haben mein Mann und ich unsere Familientradition fortgesetzt.
So bin ich vor Jahren auf Ihre Seite gestoßen und im Mai 2008 kam unsere Xena zu uns, die das Tierheim Heilbronn auf Ihrer Seite hatte einstellen lassen.
Xenchen hat sich innerhalb kürzester Zeit wunderbar bei uns eingelebt und ist unser allergrößter Schatz! Sie begleitet uns täglich in unser Geschäft, empfängt dort ihre zwei- und vierbeinigen Fans und ist glücklich immer mit dabei zu sein.

Eigentlich hatten wir vor einen weiteren Collie aufzunehmen, aber wir haben festgestellt, dass Xena alle Hunde erst mal nett findet, sie sich aber nur über kurze Begegnungen freut und Hundebesuch in den eigenen vier Wänden nicht besonders mag - dort liebt ihre Ruhe und ignoriert dann den anderen Hund. Selbst, wenn ihr mittlerweile verstorbener Colliefreund bei uns zu Besuch war, hat sie ihn links liegen gelassen.
Da unser Mädchen im August 12 Jahre alt wird, lassen wir es so, wie es ist und hoffen, dass sie noch ganz lange bei uns ist!!

Mein Mann und ich besuchen regelmäßig Ihre Homepage und freuen uns immer sehr, wenn Sie wieder einen Collie glücklich vermittelt haben!

Ich finde Ihr Engagement für die allerliebste Hunderasse der Welt toll und wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Freude und Erfolg dabei!!!

Herzliche Grüße
Bettina G. und Marcus K. mit Xena

 

 

Heidi Jostschulte

hjostschulte(at)web.de

 Zurück