Die Geschichte von Rocky und Delia

 

Im Tierschutz geht (fast) alles........

 

Vor ca. 2,5 Jahren haben wir unseren lieben, wenn auch leicht „gestörten“ kastrierten altdt. Schäferhund-Rüden Rocky (heute 6  J.) aus dem Tierheim geholt. Rocky musste 3 Jahre auf der deutschen Platte leben und wurde, wie wir leider im Laufe der Zeit festgestellt haben, nicht nur kaum versorgt, sondern sicherlich auch geschlagen. Er war so unsicher und überaus nervös am Anfang, dass wir schon dachten, oh man, wie sollen wir die Vergangenheit nur wieder gutmachen.

 

Aber, wir haben 2 Jahre mit ihm zusammen hart gearbeitet. Es gab viel Liebe, Leckerchen, Geduld und vor allem Sicherheit (hier passiert dir nichts). Es hat sich gelohnt! Er ist ein Traumhund geworden, der nicht mehr vor jeder Kleinigkeit flüchten will, der keine Angst mehr vor schnellen Handbewegungen hat, der sich super mit Artgenossen verträgt (nur dominante Hunde machen ihm noch Angst) der durch liebevolle und konsequente Erziehung seine Begleithundeprüfung mit Auszeichnung gemeistert hat und nun das allerschönste:

 

ER LIEBT ''SEINE'' KANINCHEN!

 

Kürzlich haben wir die Kaninchen (ebenfalls ''gebraucht'' aus dem Tierheim) mit ihm zusammen im Hasenzimmer (20qm) frei laufen lassen. Marcie ist noch etwas unsicher, schliesslich ist er aus Ihrer Sicht MEGAGROSS. Aber Charlie Brown rennt um ihn rum, kletterte auf seinen Rücken und findet den Hund klasse, frisst sogar ruhig weiter :-))

 Aber unsere kleine Tiergeschichte geht noch weiter.

Dann kam Delia zu uns, eine ehemalige Gebährmaschine aus schlechter Haltung mit grossem Blasentumor, der kürzlich entfernt wurde und Gott sei Dank gutartig war, sowie einer chronischen Blasenentzündung, die aber gut zu behandeln ist.

    

Delia war bei ihrer Ankunft bei uns bis auf die Knochen abgemagert, hatte total verfilztes Fell und schaute mich aus so traurigen Augen an, als wollte sie sagen: Bitte erlöse mich.

Das haben wir natürlich nicht getan. Delia ging es auf dem ersten Blick gut und so haben wir sie aufgenommen, ärztlich versorgt und in unsere kleine Familie aufgenommen. Rocky hat sie ja auch sofort in sein grosses Hunde-Herz geschlossen und ihr gerade in den ersten Tagen ständig zur Seite gestanden. Er hat ihr auf Hundeart alles nötige erklärt und ihr gezeigt: Hier geht es Dir gut, glaube es mir!

 

Sie glaubte ihm.
Nach nur 2 Wochen blickten uns schon etwas fröhlichere Augen an,
die langsam begannen die Umwelt bei den täglichen Spaziergängen zu erkunden.
Heute, nach vielen Monaten  intensiver Pflege, kann sie gut laufen, buddelt mit Rocky zusammen nach Mäuschen und strahlt uns aus glücklichen Augen an. Das Fell ist glänzend und das Körpergewicht wieder normal. Sogar Charlie Brown und Marcie mögen Delia und Delia ist lieb zu Ihnen.
  

 

 

 

Delia ist eine überaus zärtliche und dankbare Hündin, die Ihr Leben nun endlich in vollen Zügen geniesst und ohne ihren Rocky nicht mehr sein mag und Rocky nicht ohne sie :-)

Diese Jahr waren wir mit Delia und Rocky in Frankreich, der erste Urlaub am Meer für Delia, für Rocky bereits der dritte. Sie war überaus begeistert. Uns käme nie in den Sinn, ohne unsere Hunde in den Urlaub zu fahren, sie gehören schliesslich zur Familie dazu.

Warum helfe ich im Tierschutz?
Ganz klar: wenn man ''ältere'' Tiere, die alle aus dem Tierschutz stammen, sich überhaupt nicht kennen und in der Natur zum Teil sogar Feinde sind, glücklich vereinen kann. Das ist für mich das größte Dankeschön, dass man im Leben bekommen kann.

 

Christine B.


zurück


.