Die Regenbogenbrücke

 

 

 

Vom Himmel schaut ein Engel mehr auf uns nieder!

 

 

Abschied von Asta
 

 

 

             

Asta
geboren am 26. 02. 1992
gestorben am 25. 11. 2006

 

Einige Wochen sind nun schon vergangen, seit du deinen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen bist.

Und doch fehlst du uns noch immer sehr.
Fast 15 schöne Jahre hast du uns begleitet.
Jahre voller Erinnerungen, die wir nicht missen möchten.

Du selbst hast dich dafür entschieden, bei uns zu leben.
Danke! 
Danke für diese schöne Zeit, Danke für deine Liebe, deine Treue und Zuverlässigkeit.

Du warst eine sehr starke Persönlichkeit, aber gerade dafür haben wir dich geliebt.

 

Ein Leben lang hast du uns behütet.
Deiner Nichte Rose warst du ein netter Kamerad und Pina ( aus Mallorca)
die du am Anfang gar nicht leiden konntest,
gabst du Sicherheit durch deine Stärke.

Rose ist im Feb.06 von uns gegangen.
Ich hoffe, im Regenbogenland seid ihr wieder vereint.

Rose, Asta und Pina

Die letzten Wochen für dich wurden schwer.
Die Augen und Ohren versagten dir den Dienst,
die Glieder schmerzten und dann hast Du auch noch einen Schlaganfall bekommen.

Nun brauchtest du Hilfe in fast allen Lebenssituation, aber du hast jeden Tag genommen, wie er kam und wolltest nicht aufgeben. Deine Spaziergänge wurden kürzer, die Leine war deine Sicherheit, dein Essen schmeckte dir nicht mehr, aber mit vielen guten Zutaten ließ sich das ändern und auf der Treppe haben wir dich getragen.

In dieser Zeit hat Pina dich nicht mehr aus den Augen gelassen, jeden deiner Wege hat sie mit Sorge beobachtet. Draussen hat sie keinen Schritt mehr ohne dich gemacht und wurde sehr wachsam, wenn andere Hunde sich dir näherten.

Irgendwann konntest du einfach nicht mehr, deine Kraft war erschöpft, deine Beine gehorchten dir nicht mehr. Nach einem letzten schönen Tag miteinander, legtest du dich einfach hin und konntest nicht mehr aufstehen.

Der Doktor musste kommen, um dir zu helfen, in unseren Armen schliefst du ein und hast dich auf den Weg  gemacht.

Wenn ich an meine Hunde denk` ich meinen Blick zum Himmel lenk,`

dort oben leuchtet unser heller Stern, er scheint so nah

und ist doch so unendlich fern, doch glauben will ich das ein Wunder

wird geschehn und wir uns eines Tages wiedersehn .....
G.Franke

 

Asta, du warst etwas ganz besonderes , wir werden dich nie vergessen.

Deine Familie

 

zurück

Die Regenbogenbrücke!

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. 
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

v. Paul C. Dahm

 

zurück