Abschied von Funny

 

 

Funny
geboren am 08.08.1993
gestorben am 02.02.2005

 

Für meine über alles geliebte Funny!

Liebe Funny,

du warst der wunderbarste Hund, den es nur geben konnte.

Du warst mein erster Collie und trotz aller Dinge, die ich als frisch gebackener Hundebesitzer
sicherlich falsch gemacht habe, so hast du es mir doch nie übel genommen.

Du warst immer für mich da, ich erinnere mich genau an den Tag wo ich dich in Schöningen abgeholt hatte. Du bist auf mich zugetorkelt und hast mich angepinkelt.
Damals warst du gerade mal 9 Wochen alt.

Seitdem waren wir in den über 11 Jahren nie mehr als 2 Wochen am Stück getrennt
und auch das nur 3 x.

Du warst für mich der wunderbarste Hund auf der ganzen Welt und hast eine große Lücke in meinem Leben hinterlassen. Du warst mehr als ein Collie. Selbst für Collie-Verhältnisse warst du mehr als sensibel, ruhig, nie draufgängerisch und Bellen war dir fremd.
Nur Schmusen war wichtig.
Alle, die dich kannten sagten, dass du ein einzigartiges Wesen hattest.
Nie hast du geschnappt, du warst NUR LIEB.


Wie soll ich ohne dich wie bisher weiterleben?

Andere sagen „es war doch nur ein Hund“. Aber du bist mehr für mich.
Mein Lebensgefährte, mein Seelenverwandter, wenn ich mal traurig war,hast du mich wieder aufgemuntert. Ein Blick aus deinen verständnisvollen braunen Augen hat bis in meine Seele geblickt. Wenn du dann voller Mitgefühl deine Pfote auf mein Bein gelegt hast, war gleich alles wieder besser.

Also, wie bitte soll ich jetzt ohne dich sein können?

 

Ein halbes Jahr vor deinem Tod habe ich gesehen, du wurdest ruhiger, dir ging es immer schlechter,
aber ich hatte keine Ahnung, dass der Krebs begann, sich durch deinen Körper zu fressen.
Dein Lebensgefährte, der Aick, ein Bild von einem Collie, war immer an deiner Seite, aber dein Seelenverwandter war ich und ich werde es auch immer bleiben. Erst hatte man in der Tierklinik nicht die richtige Diagnose gestellt und ich dachte, du hättest "nur ein Virus".
Dann die erschreckende Wahrheit, die nicht die Klinik, aber mein Dorftierarzt so treffend stellte.
Er sah dich und sagte "Ihr Hund hat Krebs". Er machte ein Ultraschall. Obwohl es dir sehr wehtat,
so hast du mich nur angeblickt und der Schmerz war unverkennbar. "Fraule, hilf mir" schien er zu sagen. Diese Ohnmacht dann nichts tun zu können, war schrecklicher als alles andere,
 was ich bisher in meinem ganzen Leben erlebt hatte.

 

Ich war natürlich dabei, als du die Beruhigungsspritze gleich darauf bekommen hast.
Als die nächste Injektion deine Blutbahn erreichte und deine Gliedmaßen anfingen zu zittern,
ich habe dein geliebtes Gesicht ein letztes Mal in meine Hände genommen
und dir einen sanften Kuß auf deine Schnauze gegeben.

Du bist in meinen Armen eingeschlafen.

 

Funny, das Leben ohne dich wird nie wieder so sein wie vorher.

 

Eines Tages werde ich auf dich zugerannt kommen, wir werden einander umarmen können
und nie wieder getrennt sein.

 

Du sollst wissen, dass ich jede Sekunde an dich denke.

Fühl dich nie allein, ich bin bei dir.

 

Für immer dein Frauchen

Tanja

zurück

Die Regenbogenbrücke!

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. 
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

v. Paul C. Dahm

 



.