Sina

 

Liebe Heidi!
Bei uns gibt’s traurige Nachrichten– unsere Sina hat uns im November kurz vor ihrem 12. Geburtstag für immer verlassen. 
Das war ein großer Schock, weil sie eigentlich die fitteste unserer Truppe war.
Es ging alles sehr schnell.
Unsere ''Lala'', diese gesprächige Hündin mit den wunderschönen blauen Augen,
die wir damals nur übernommen haben nach Deiner Bereitschaft,
uns bei der ''Vermittlung'' (;-)) zu helfen.
Tja, wir hatten sie wunderbare 10,5 Jahre, viel zu wenig, aber wir sind trotzdem dankbar, dass wir sie so lange haben durften.
Sie war ein ''Gute-Laune-Hund'', mochte alle und jeden, ob Mensch, ob Tier, und hat so mancherlei Späße veranstaltet.

Ursula B.

Liebe Uschi!
Es tut mir so leid, dass Ihr Sina gehen lassen musstet.
Sie hatte ein wunderbares Collieleben bei Euch.
Sie war der Hund, der eigentlich nur zur Pflege bei Euch war,
denn bei Euch wohnten schon 3 Collies!!!
Sie wäre sonst im Tierheim gelandet und das wolltest Du auf keinen Fall zu lassen
Du fragtest mich, ''kannst Du Sina gut vermitteln und wie lange dauert das wohl''?
Ich habe Dir geantwortet, dass es bei so einer jungen Hündin schnell gehen kann.
Aber wie es so sein sollte, es meldete sich niemand, der wirklich in Frage kam.
Und so schlich sich Sina ganz langsam in Eure Herzen, besonders bei einem Familiemitglied ;-)))!
Und nach 4 Wochen stand fest, sie bleibt bei Euch.
DANKE, dass Du Sina ein Leben bei Euch ermöglicht hast.

Heidi
 

 

Liebe Frau Jostschulte,

hier Fotos von Sina, die sich wunderbar hier eingelebt hat!
Jetzt haben wir sie vier Monate bei uns,
sie kommt super mit den 3 Hunden, 4 Katzen und auch den Hasen (die ihr Winterquartier bei uns im Wohnzimmer haben) klar.
Das Fell ist gottseidank - bei diesen Temperaturen! - schon ein bisschen nachgewachsen und sie wird immer schöner.

Liebe Grüße

Ursula B.

 

 



Hurra, ich hab's geschafft,
ich darf bleiben in meinem Collierudel :-))!
Nachdem ich alle überzeugt habe von meinem Charme,
besonders Herrchen und die Chefhündin,
stiegen meine Chancen täglich....!!
Nun ist die Entscheidung gefallen,
sie können mich nicht mehr hergeben, juchuuuuuuu!!!
Es fiel der Satz, wo 3 Collies Platz haben,
da fallen 4 Collies auch nicht mehr auf!!!

Hier bin ich mit meinem Rudel
und ich liege neben der Chefin,
die ist ganz lieb zu mir,
es muss ja auch wohl an meinem Charisma liegen :-))))))))!!!

Es grüsst Euch eine glückliche Sina

 

 
 

Sina, Colliehündin,  2 1/2 Jahre, kastriert!



Liebe Colliefreunde,

mein Name ist Sina

und ich suche wie alle Anderen ein neues Zuhause.
Ursprünglich habe ich lange Colliehaare,

im Moment habe ich den Sommerschnitt ;-)!

Meine Familie hat durch veränderte Lebensumstände keine Zeit mehr für mich

und so bin ich in einer netten Pflegefamilie aufgenommen worden.

Ich geniesse hier die Colliegesellschaft und menschliche Nähe.
Ich liebe Stöckchen-und Ballspiele aller Art

und schmuuusen ist auch ein Hobby von mir :-)!

Ich kann an der Leine gehen

und so das ''Hundeeinmaleins''!

Im Auto fahre ich auch mit Euch

und ich bleibe mal ein paar Stunden alleine.
Wir suchen für mich eine Familie mit Collieerfahrung.

Und über Colliegesellschaft in der neuen Familie würde ich mich freuen,

denn ich tobe und renne gerne.

 


Mein Pflegefrauchen beschreibt mich so:

 

Sina ist 2,5 Jahre alt, kastriert, blue-merle mit blauen Augen - derzeit geschoren..... und eine ganz Liebe.

Auch mit unseren 3 Hunden klappt es prima, sie spielen miteinander und es gibt keine Eifersüchteleien.
Jetzt gerade liegt sie vollkommen ausgestreckt und glücklich müde
(nach einem langen Gassigang und feinem Fütterchen) mit den anderen bei uns im Wohnzimmer.

Vor unseren Katzen hat sie einen Heidenrespekt ,
wenn sie wegrennen, läuft sie kurz hinterher, aber keineswegs agressiv.

Ich denke, sie ist ein sportlicher Hund, läuft lt. Angaben der Vorbesitzer auch am Rad,
- sie ist heute mit unseren Hunden über die Felder gerannt, das es eine wahre Freude ist, ihr zuzusehen!

Sie folgt gut, bleibt auf Kommando stehen, schaut sich beim Gassigehen immer nach einem um, 
und sie liebt Ball und Stöckchen und mit anderen Hunden zu toben. Ein junger Hund eben.

Ach ja, und sie kann Türen öffnen - wir haben heute schon alle Griffe "nach oben" gesetzt.....!

Wir füttern unsere Hunde roh, und es hat ihr sichtlich geschmeckt!
 

Sina ist ein Traumhund!!


So nun habt Ihr gelesen,
wie mich mein Pflegfrauchen beschreibt
!!
Ich lebe 20 km südlich von München!
Wenn Ihr Interesse habt, dann mailt:


Zurück